Der Fluch

Tagebuch von Fyn

Der Regen Fluch von den Wäldern Casney-Wydd

6 Tage nach dem fünften Vollmond des Jahres XXXXX, Dorf: Leet im Gasthof "Brandkessel"

(Nur der Charakter Fyn, weiß was im sein Tagebuch steht)

Ich konnte mehrere Tage lang kein Tagebuch schreiben, weil das Wetter einfach zu schlecht dafür war. Ich befinde mich seit mehreren Wochen auf Mission für meinen Magischen Orden.

Die neuen, jüngeren und unverheirateten werden wohl auf längere Mission geschickt. Ich habe mir das Leben als Magier beim diesen Magischen Orden anders vorgestellt. Ich dachte: ich könnte die alten magischen Schriften studieren und mein Wissen in der Magie erweitern. Ich werde diese Mission zu Ende bringen und wenn das Wetter weiter so schlecht ist, werde ich im nächsten Bericht meine Versetzung in den innen Dienst beantragen. Die alten Säcken im Orden werden mein Talent in der Elementar Magie Anerkennen und mir dann auch Zugang zu den alten magischen Schriften gewähren………, ich sollte mich mehr in Geduld üben, wie mein Meister es immer wieder betont hat.

Dieser ausgeraubte elfische Waldläufer….ich habe Mitleid mit ihm. Dieser Mann besitz keine Waffe und hat nur noch einen alten schmutzigen Schlafsack. 

Der Krieger mit dem Helm oder besser gesagt der Söldner. Er hat mir geholfen die Kisten im Turm aufzubrechen. In diesen Kisten waren sieben Bücher enthalten. Vier davon zerfielen beim Öffnen, zwei sind im einem so schlechten Zustand, dass ich sie nicht lesen kann. Und ein Buch…….es hat sich allein dafür gelohnt auf die Mission zu gehen…fast. Ich werde das den Orden nach dem ich es studierte habe, schnellst möglich melden müssen, wenn meine Vermutungen richtig sind.

Der Gasthof "Brandkessel" hat einen sehr guten Kräuterschnaps aber leider kein Wein. Ich hoffe das ich auf meiner Reise noch Personen treffen werde, die etwas was von Kultur verstehen und auch lesen und schreiben können. Enros, der Dorf Barde versteht wohl viel vom Alkohol aber wohl nicht von seiner Kunst. 

Aber es ist schön wieder im trocknen schlafen zu können. 
 

Fye D. Houtile, der Elementar Magier

Comments

Bubblebuddy

I'm sorry, but we no longer support this web browser. Please upgrade your browser or install Chrome or Firefox to enjoy the full functionality of this site.